Stimme fürs Klima

Am 27. September fand in verschiedensten Städten in der Schweiz aber auch in vielen anderen Ländern auf der Welt die Global Climate Strikes statt. Trotz Schulferien waren auch diese Demonstrationen gut besucht und zeigen, dass es nicht darum geht die Schule zu schwänzen.

Höhepunkt jedoch war die nationale Klimademo in Bern am 28. September, drei Wochen vor den nationalen Wahlen.
Gegen die 100'000 Leute, die sich für die Schöpfung einsetzen haben am friedlichen Demonstrationszug und dem anschliessenden Programm auf dem Bundeshausplatz beigewohnt.


Auch Wir vom Grünen Fisch waren zusammen mit Vertretern/ Anhängern der "Kirche für KOVI" vor Ort.



Die nationalen Wahlen am 20. Oktober waren ein Erfolg fürs Klima. Nun dürfen sich die gewählten Personen beweisen und wir möchten euch ermutigen für unsere Regierung aber auch die Geschehnisse auf dieser Welt im Gebet zu halten.

Herzlichen Dank!

Natürliche Ressourcen-

nachhaltig Nutzen- gerecht Verteilen

Am 29. November hat die Schweiz für eine fairere Welt abgestimmt. Um Menschen besser vor der Ausbeutung und dem Profitgier der (grossen) Konzerne zu schützen. Erfreulicherweise sagten über 50% der Schweizerinnen und Schweizer ja zur Initiative. Leider war das Ständemehr gegen die Initiative (mehr Kantone hatten einen höheren Nein- als Ja-Anteil). Trotzdem geben wir nicht auf und kämpfen für eine bessere und fairere Welt. In der niemand ausgebeutet werden soll und dessen Menschenrechte und deren Gesundheit vernachlässigt werden soll und darf. Auch Ihr könnt Euch dafür einsetzen. Mit dem Kauf von fair produzierten und nachhaltigen Produkten, unterstützen von Projekten und Kampagnen.
Helft mit Nächstenliebe zu leben.

Impressum

Verein Grüner Fisch
c/o André Galli
Berchtoldstrasse 9
3012 Bern

 

© 2017 Website created by Florence Pf.

Kontakt


Sekretariat:
Email : info@gruenerfisch.ch​

Mitgliedschaft und Spenden:

Postkonto 85-672796-9
Grüner Fisch 
8057 Zürich

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon